Herzlich willkommen beim Orchester von Jugendlichen für Jugendliche! rss


Das JOP vor der Potsdamer ErlöserkircheDas Junge Orchester Potsdam wurde im Dezember 2006 gegründet und musiziert unter der Leitung von Patrick Gregor Braun. Wir organisieren uns in Abstimmung mit der Städtischen Musikschule vollständig selbst. In originaler Besetzung studieren wir klassische Konzertprogramme ein und lernen Literatur aus allen Musikepochen aktiv und detailliert kennen.

In der Saison 2009 haben wir zum ersten Mal am Wettbewerb um den Deutschen Jugendorchesterpreis (Jeunesses Musicales) teilgenommen. Von den 18 Orchestern, die es in die Endrunde geschafft haben, konnten wir aus dem Stand den 3. Platz belegen.
[Urkunde] [Interview neue musikzeitung]




Nächste Konzerte

Die nächsten Konzerttermine des Jungen Orchesters werden an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.